Unsere Vereinsgeschichte – eine kleine Zeitreise ... Stempelmotiv 1989

1989 – das 5. Treffen für
historische Nutzfahrzeuge in Niedersachsen

In den ersten fünf Jahren hatte sich unsere Veranstaltung zu einem familiären Treffen entwickelt. Man kam aus nah und fern, fuhr seinen Oldtimer auf seinen Stellplatz bummelte über den Teilemarkt und traf sich zum Klönen und zum Austausch von Informationen. Besonders der Teilemarkt wurde bald zum Magnet, denn Ende September konnte man noch mal schnell das eine oder andere Teil für den langen Winter erwerben.

Wir pflegten unsere Gemeinschaft und trafen uns einmal im Monat zum Stammtisch in der für die Mitglieder verkehrsgünstig gelegenen Stadt Lehrte. Die Mitglieder kamen nicht »rund um den Kirchturm«, sondern aus dem gesamten niedersächsischen Raum von Diepholz bis Wolfenbüttel und von Hildesheim bis Stadthagen.

Rechts oben: Unser Stempel für das Treffen im Jahr 1989.

Unsere Fotos vom fünften Treffen:

Zur vergrößerten Darstellung der Bilder, bitte einfach auf das jeweilige Foto klicken.
in der vergrößerten Darstellung ist bequemes Vor- und Zurückblättern durch »prev« und »next« möglich.

Unser gemeinsamer Ausflug im Jahr 1989

1. Am Donnerstag: Rudolf, Andrea und Heiner Wiechers sind – wie immer – die Ersten auf dem Platz.
2. Unvergessen 1: Lothar Buchal auf seiner Mary mit angehängtem Zugschlitten.
3. Sauber aufgereiht: Oldtimer-Schlepper diverser Fabrikate.
4. Im Doppelpack: Michael Bollweg, hier mit seinem Lanz-Verdampfer-Bulldog Typ HR II, kam oft den weiten Weg von Schleswig-Holstein nach Hänigsen. Angehängt ist ein auf seine Restaurierung wartender Bulldog, ebenfalls ein HR II.
5. Im Container: Christian Rady brachte seinen Hanomag R 40 aus Berlin nach Hänigsen.
6. Sauber aufgereiht 2: Oldtimer-Schlepper diverser Fabrikate.
7. Eingespieltes Duo: Wolfgang Wiethop und Detlef Kempa (genannt ›Möppel‹), an der Kasse.
8. Unvergessen 2: Georg von Grebe auf seinem Bulldog war in Hänigsen ein immer gern gesehener Gast..

  • 01-05-011 Donnerstag
  • 02-05-042 Unvergessen 1
  • 03-05-053 Sauber aufgereiht 1

  • 04-05-064 Im Doppelpack
  • 05-025 Im Container
  • 05-036 Sauber aufgereiht 2

  • 05-077 Eingespieltes Duo
  • 05-088 Unvergessen 2

Weiter zum »Leistungs-Pflügen« anno 1989

Kalenderblatt der Volksbank mit Motiv vom Treffen 1989

« zurück zu ›1988 – das 4. Treffen‹ «      » Weiter zu ›1990 – das 6. Treffen‹ »

   
© 2021 Die Selbstzuender e. V.