Unsere Vereinsgeschichte – eine kleine Zeitreise ... Gemütlich am Lagerfeuer

2022 – das 36. Treffen für
historische Nutzfahrzeuge in Niedersachsen

Endlich konnten wir das 37. Alttraktor- und Nutzfahrzeugtreffen in Hänigsen veranstalten. Aufgrund der Corona-Pandemie war es in den Jahren 2020 und 2021 nicht möglich, eine derartige Aktion anzubieten. Zwar mussten wir bei diesem Treffen auch noch diverse Auflagen bzgl. der Corona-Prävention einhalten, aber es kam endlich wieder das Feeling auf, das wir alle zu schätzen wissen. Beim abendlichen Lagerfeuer gab es viel zu berichten – hatten wir uns alle doch lange nicht mehr gesehen.

Unsere Fotos vom 36. Treffen:

Zur vergrößerten Darstellung der Bilder, bitte einfach auf das jeweilige Foto klicken.
in der vergrößerten Darstellung ist bequemes Vor- und Zurückblättern durch »prev« und »next« möglich.

1. Vielversprechend: Der strahlend blaue Himmel am Donnerstag versprach bestes Veranstaltungswetter ….
2. Es geht los! : Endlich Freitagabend – die ersten Gäste rollen schon mal an …
3.  … und für die Verpflegung ist gesorgt - »Volldampf« in der Grillbude!
4. Blitzblank: Der frisch geputzte Eicher kam aus dem Nachbarort …
5. … der top restaurierte MAN hatte dagegen eine weitere Anfahrt …
6. Ein rares Schmuckstück mit Patina: 15 PS O&K-Bauernschlepper von Chris Gebert aus Seeburg.
7. Wie immer: Hier trifft man sich, klönt und fachsimpelt.
8. Einmalig! Die Vorstellung der Fahrzeuge übernahm wie immer Michael Bruse. Er schafft es, die Besucher durch seine ausführlichen und fachlichen Informationen über Technik und Geschichte des jeweiligen Fahrzeugs zu begeistern.
9. Fendt im Fokus: Schwerpunktthema waren 2022 Fendt-Schlepper. Vor der einem Messestand nachempfundenen Säule versammeln sich die ersten grünen Schlepper mit Namen Dieselross.

  • 1_Gutes_Wetter1_Gutes_Wetter
  • 2_Los_gehts2_Los_gehts
  • 3_Imbissbude3_Imbissbude

  • 4_Eicher_blitzblank4_Eicher_blitzblank
  • 5_MAN_Oldtimer5_MAN_Oldtimer
  • 6_OundK_mit_Patina6_OundK_mit_Patina

  • 7_Fachsimpeln7_Fachsimpeln
  • 8_Bruse_begeistert8_Bruse_begeistert
  • 9_Fendt9_Fendt

« zurück zu ›2019 – das 35. Treffen‹ «

   
© 2023 Die Selbstzuender e. V.